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User Experience

Aus Kundenperspektive denken

Ob und wie lange Kunden bei einer Anwendung verweilen oder ob sie gleich wieder verlassen werden, ist vom Nutzererlebnis abhängig. Die User Experience (UX) wirkt sich nicht nur auf die unmittelbare Nutzung eines Mediums aus, sondern auch auf die Markenwahrnehmung und darauf, ob User eine Anwendung weiterempfehlen. Dies wiederum kann für Unternehmen zu gesteigertem Umsatz und Gewinn führen.  

Wir von UPSTART wissen, wie die UX messbar gemacht werden kann, sowohl durch Selbstauskunft der Nutzenden als auch über das Nutzerverhalten. Wir glauben, dass der erste Schritt zur UX-Optimierung immer eine Momentaufnahme sein sollte. Denn die User Experience ist weniger subjektiv als viele glauben.

Als Unternehmen, welches sich seit Jahren mit der Entwicklung sowie dem Einsatz von Technologie befasst, unterstützt UPSTART Kunden mit Produkt- und Servicedesigns, die sowohl die Bedürfnisse der Endnutzer als auch die der Kunden erfüllen. Wir wollen damit gleichermaßen unsere Technologieexpert:innen und Designliebhaber:innen begeistern, um einzigartige Produkt- und Servicedesignlösungen zu schaffen.  

Regelmäßige Feedbackschleifen mit den Endkunden während der gesamten Entwicklungsphase helfen uns, unsere Designempfehlungen zu erproben und zu validieren. Auch unsere Zusammenarbeit mit externen Design- und Marketingexpert:innen ist von Vorteil, um die User Experience zu einem wahren Erlebnis zu machen.

Weißt du, was alles zur User Experience zählt?

Hast du die User Experience schon einmal gemessen?

Ist dir bewusst, was User an deiner Anwendung mögen und was nicht?

Kennst du die wichtigsten Kennzahlen der Webanalyse?

Let’s talk!

Sarah Hennig - UPSTART GmbH

Sarah Hennig

sarah.hennig@upstart.co

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Sathees Sabaratnam - UPSTART GmbH

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