Illustration Daumen hoch

Validation

Das Potential einer Idee belegen

Mit wandelnden Märkten entstehen auch neue Ideen. Aber nicht jede Geschäftsidee hat das Potential, länger verfolgt und umgesetzt zu werden. Dieses muss vor der Umsetzung geprüft werden. Hier kommt die Validation ins Spiel – die Bestätigung des Erfolgspotentials einer Idee.  

In unserer täglichen Arbeit bei UPSTART sehen wir immer wieder, wie wichtig die Validierung ist. Besonders bei Ideen mit einem hohen Startkapital kann diese ausschlaggebend sein, um Investor:innen zu überzeugen. Demnach ist eine saubere Ausarbeitung nicht zu unterschätzen.  

Wir bei UPSTART wissen, welche Arbeit mit einer gewissenhaften Validierung verbunden ist und wo die häufigsten Fehler warten. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, die richtigen Fragen zu stellen und eine eigene Markforschungen durchzuführen. So helfen wir unseren Kunden, den Fokus auf die richtigen Ideen zu legen.

Wir beleuchten Geschäftsideen von allen Seiten und arbeiten zusätzlich mit erfahrenen Expert:innen aus allen sich wandelnden Branchen, dem Marketing und der Marktforschung zusammen. Dadurch fällt es uns leicht, die Rohdiamanten unter den Ideen zu erkennen und ihnen zum perfekten Schliff zu verhelfen.  

Hast du bereits eine Validation durchgeführt?

Ist deine Validation aussagekräftig genug, um Investoren zu überzeugen?

Hast du Branchen und Markttrends mitbeachtet?

Ist deine eigene Validation realistisch?

Let’s talk!

Matthias Härtl - UPSTART GmbH

Matthias Härtl

matthias.haertl@upstart.co

+49 171 31 03 404


Sathees Sabaratnam - UPSTART GmbH

Sathees Sabaratnam

sathees@upstart.co

+49 15678 20 57 01